Amtangee CRM

 

Unter einem Customer Relationship Management-System versteht man eine Software, die es gestattet, alle im Zusammenhang mit Kunden (im speziellen) und Ansprechpartnern aller Art entstehende Informationen (wie Gesprächsnotizen, Telefonate, Briefe, Emails, Faxe, Dokumente aller Art, besondere Informationen wie Geburtstag, Vorlieben etc.) zu sammeln, zu organisieren und sinnvoll auszuwerten. Lesen Sie mehr dazu bei Wikipedia.

AMTANGEE® unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen beim Aufbau profitabler Kundenbeziehungen. AMTANGEE® ist so leicht zu bedienen, dass sich alle Ihre Mitarbeiter in der Lösung wiederfinden. Innovative und einfache Funktionen in AMTANGEE® fördern die Zusammenarbeit und sparen Ihnen Zeit.

AMTANGEE®, eine Customer Relationship Management Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, optimiert Ihre Kundenbeziehungen und liefert Ihnen wertvolle Informationen.

AMTANGEE® nimmt alle Mitarbeiter mit in ein System: von der Sekretärin bis hin zum Vertriebsmitarbeiter und Vorstand. Denn Ihre Kunden reden mit allen Mitarbeitern in Ihrem Unternehmen, nicht nur mit dem Vertrieb. Über viele Automatismen wissen sie in AMTANGEE® z.B. wann ein Kunde in Ihrem Unternehmen angerufen hat und mit wem er gesprochen hat.

AMTANGEE® speichert zu einem Kunden sämtliche Aktivitäten, die vorgenommen und angestoßen wurden, zentral in der AMTANGEE® Datenbank ab. Sie behalten so zu jeder Zeit den Überblick über Ihren Kunden. Sie können sehen, wann der Kunde auf welche Marketingaktion reagiert hat und welche Erfolge (Opportunities, Aufträge, Umsätze) erzielt wurden. Über viele Zusatzfelder können Sie den gesamten Entwicklungszyklus einer Adresse (Kunden, etc.) nachverfolgen. Von der Erstakquise bis zu laufenden Kontakten.

Mit den Modulen "Marketing", "Opportunities & Sales" und "Adressen" verwalten und steuern Sie den gesamten Akquiseprozeß in Ihrem Unternehmen. Sammeln Sie notwendige Daten und Informationen, erinnern Sie sich an Vorgänge, schätzen Sie mögliche Verkaufschancen ein und werten Sie Ihren Erfolg am Bildschirm aus.

Ihren Erfolg sehen Sie in AMTANGEE® auf einen Blick, indem Sie gewonnene und verlorene, verschobene oder aufgegebene Verkaufschancen sofort auswerten können. Prüfen Sie, welcher Vertriebsmitarbeiter kontinuierlich an seinen Abschlüssen arbeitet und wer nicht.

Segmentieren Sie Ihre Interessenten und Kunden und führen Sie innerhalb dieser Gruppen Aktionen aus. Sie wählen in AMTANGEE®, wie Sie Ihre Kunden ansprechen wollen. Ihnen stehen alle Kommunikationskanäle personalisiert offen: ob Email, SMS, Fax oder Brief. Ihre tägliche Korrespondenz ordnet AMTANGEE® über die Anbindung an Microsoft® Word automatisch Ihrem Kunden zu. So brauchen Sie nicht mehr suchen, wenn Sie eine Kundenkorrespondenz sehen möchten.

Definieren Sie in Ihrem AMTANGEE® beliebig viele Vertriebsgebiete nach Postleitzahlen. Wenn gewünscht, können Sie Gebieten Adressen oder Mitarbeitern zuordnen. So können Sie Ihr Vertriebsmodell, ob Direktvertrieb oder Partnervertrieb sofort abbilden.

In AMTANGEE® werden alle Informationen in einer Datenbank abgelegt. Das bedeutet, dass Ihr Wissen in einer Datenbank liegt und nicht auf Computern verteilt. Damit ist die Sicherung Ihres Wissens auch recht einfach, da Sie nur eine Datenbank sichern müssen.

AMTANGEE® hat sich nicht nur bei der Funktionalität hervorragende Gedanken gemacht, sondern wurde von seinen Kunden auch dazu geführt, die Kosten für Installation und Administration gering zu halten. Entstanden ist ein prämiertes selbstverwaltendes Installationssystem, welches ein großes Computernetzwerk leicht verwalten kann. Neben der geringen Installationszeit ist auch die Administrationszeit gering. Das spart Zeit & Geld.

AMTANGEE

Die 2001 von den beiden Vorständen Christian P. Rösner (CEO) und Olaf Bartelt (CTO) gegründete AMTANGEE Aktiengesellschaft hat sich europaweit auf die Entwicklung und Vermarktung von Kundenmanagement-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Das in Berlin und in Potsdam ansässige Unternehmen ist im CRM-Bereich tätig und entwickelt Lösungen in zwei Produktlinien. Die AMTANGEE CRM-Lösung für den Innendienst erfasst alle wichtigen Daten und Informationen einer Firma, um sie allen Mitarbeitern zielorientiert und benutzerfreundlich zur Verfügung zu stellen. Die AMTANGEE Mobile Lösung bezieht auch noch den Außendienst nahtlos in die Kommunikation, das Kontaktmanagement und die Kundenverwaltung einer Firma ein und versorgt die mobilen Mitarbeiter mit topaktuellen Fakten aus der Zentrale. Der Vertrieb der AMTANGEE-Lösungen erfolgt indirekt über ein Netz von zurzeit 173 Partnern in Deutschland und Europa.